Dienstag, 13. August 2013

2013|08|13 Gozo


also ich war für 12 Tage am Mittelmeer. Genauer gesagt verbrachte ich die Tage auf Gozo. Diese Insel gehört zu der Inselgruppe Malta, Gozo und Comino. Ich bin am Montag früh um 6 Uhr los geflogen in Richtung Valletta, es gab einen Zwischenstopp in Frankfurt mit zwei Stunden Aufenthalt. In Valletta angekommen ging es mit einem Kleinbus weiter zur Fähre. Nach einer halbstündigen Überfahrt kamen wir in Gozo an. Das Hotel lag in der Bucht, wo der Hafen ist, deswegen hatten wir keinen weiten Weg. Da der Flieger so zeitig ging, konnte ich am Nachmittag die Umgebung um das Hotel erkunden. Unter anderem konnte ich einige Kirchen entdecken und die Tauchbasis. Hier gab es eine Einweisung und das Equipment wurde heraus gesucht. Dann hab ich mein Zimmer in Beschlag genommen und zum Abend ging es zum Italiener. 
In den nächsten Tagen bin ich seeehr viel tauchen gewesen, und hab natürlich allerhand gesehen. Zum Beispiel viele Seeigel, zwei Seepferdchen, viele Seesterne, Quallen, Nacktschnecken, Garnelen, Octopus, ja ansonsten sind die Tauchplätze bei Gozo landschaftlich sehr interessant. Es gibt viele Höhlen und Kamine, die man betauchen kann.
Einen Tag sind hab ich mit hilfe eines Hop-on-Hop-off-Busses die Insel erkundet. Die Stationen waren vorrangig alle möglichen Sight-seeing-Punkte. Einen Großteil derer kannte ich durch tauchen schon, zum Beispiel Azur Window und Inland Sea oder auch die Hauptstadt Victoria.
Einen anderen Tag bin ich sehr früh mit der Fähre nach Malta gefahren und dort Valletta besichtigt.
 Und dann ging es auch schon wieder ab nach Hause (ins warme Deutschland).
Dieses Ziel kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!
DANKE an alle die mit waren und ich kennen gelernt habe ♥














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen